Herbst-Winter 2018-19 bei den German Press Days

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Temperaturen wie im Hochsommer, aber Herbst-Winter 2018-19 bei den German Press Days

Werbung – Markennennung

 


Ich konnte aus Zeitgründen nicht sehr viele Agenturen besuchen, deshalb gibt es diesmal auch keine langen und ausführlichen Berichte. Eigentlich lässt es sich sehr schnell zusammenfassen: Bis auf zwei Ausnahmen hat es sich nicht gelohnt!

 



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Bei Lala Berlin war die neue Herbst-Winter 2018-19 Kollektion richtig schön, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und auch sehr gut im Showroom präsentiert. Dazu gab es noch die super schönen samtbezogenen Designer-Stühle Lala Berlin x Arne Jacobsen. Meine persönlichen Highlights und Favoriten: das Punk-Shirt a la Sex Pistols aus den 70ern, natürlich alle Teilchen im Leo-Design und ein Anzug in einem gedeckten Orange.


 

 


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Fakten:

Labels? Neues? Farben? Stoffe? Gesamteindruck?

Nach diesen Press Days am 19. + 20.04.2018 mein Fazit: Es hat sich kaum gelohnt!

Stoffe:

Samt, Cord, Viscose, Baumwolle, Wolle und Wollmischungen

 


 


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Neues:

Sehr wenig. Hier und da mal ein kleines Highlight, aber nichts Spektakuläres.

Farben:

Ganz viel dunkles Grün, gedecktes Rot, alle Nuancen der Burgunder/Rose-Töne, sanfte Farbmischungen, etwas leuchtendes Gelb, Blau, viel Schwarz und ein bisschen gedecktes Orange. Bei den Schuhen viel Glitzer, Bordeaux, Weiß/Creme, Blau und natürlich Schwarz.



Labels: Lala Berlin, Philomena Zanetti (sehr gut), Vero Moda, Vila, Only, Vagabond, Premiata, Aubade, Hunkemöller, Marina Hoermanseder (gut), alle anderen (nicht besonders spannend)


 

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Bei On-Time PR gefiel mir auch so einiges aus den Kollektionen von Vero Moda, Vila, Vagabond und Only. Ein Musst-Have ist sicherlich der dunkelgrüne Samtanzug, auch der dunkle Anzug mit der längeren Jacke war sehr schön und einige Teile aus den Burgunder/Rosé Farbtönen.


 

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Bei den anderen Agenturen lief es eben nicht so gut, aber trotzdem waren bei einigen Labels auch Highlights dabei, die ich euch auf einer Gesamtseite noch einzeln zeigen werde. Ach, unterm Strich war es wirklich schade!


 

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Gesamteindruck:

Schade um die Zeit und das schöne Wetter an diesen beiden Tagen, auf dem Balkon oder auf einer Wiese im Park wäre ich lieber, bzw. wäre es schöner gewesen. Aber die Neugier trieb mich auch zu diesen German Press Days für Herbst-Winter 2018-19 quer durch die Stadt. Ich konnte diesmal erst am späten Nachmittag meine Touren machen, das hieß von vornherein schon: Stress vorprogrammiert, weil ich ja trotzdem einiges schaffen wollte.

Viel neuen Input gab es kaum. Teilweise – und vielleicht lag es an der Wärme – sichtlich geschaffte Mitarbeiterinnen, die auch auf den wohlverdienten Feierabend hofften und sich entweder mit den Infos zu einzelnen Kollektionen stark beeilten oder sie kurz und knapp hielten. Einige Labels, die schon etliche Jahre von den Agenturen vertreten wurden, waren nicht mehr im Portfolio und die Neuzugänge waren nicht sonderlich spannend. Tja, so kann es sein!

Außerdem gab es auch noch eine andere Variante – den wer bist du denn – Blick, obwohl ich schon 4 oder 5 mal zuvor dort war und auch entsprechende Gespräche geführt hatte. Gäste, die kurz nach mir ankamen wurden dagegen überschwänglich begrüßt und behandelt. Seltsam und wenig professionell!

Zum Glück war es nicht überall so, aber ich fühlte mich diesmal nicht so wertgeschätzt und ernstgenommen. Deswegen hebe ich in erster Linie die beiden Agenturen hervor, bei denen ich nicht nur schöne und tolle Kollektionen ansehen konnte, sondern bei denen ich mich sehr wohlgefühlt hatte und intensive Gespräche führen konnte.


 

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