PREMIUM Messe im Juli

Just-take-a-look Berlin - PREMIUM Messe

 

PREMIUM Messe im Juli

Nur noch wenige Tage, dann ist endlich wieder Modemesse-Zeit in Berlin.
Wie ich euch ja schon angekündigt hatte, ist die Premium wieder zurück und damit auch die Seek, sowie das Konferenzformat FASHIONTECH.

Die neue Location, das Berliner Messegelände, wird zum PREMIUM Group Kosmos!

 


Neue Markenwelten auf der PREMIUM Messe


Die PREMIUM Messe wird in diesem Juli zum allerersten Mal in drei Bereiche aufgeteilt: High, Icon und Volume. High ist das neue Zuhause für Brands, die auf dem Markt oberhalb des Premiumsegments angesiedelt sind. Dazu gehören Aigner, Lala Berlin, United Nude, Helene Galwas, Jane Kønig oder Luisa Cerano. Icon deckt das klassische Premiumsegment ab. Von Flip Flop über Eve in Paradise, Ideal of Sweden und Karl Lagerfeld bis hin zu Lascana und Oui. Volume ist der neue Bereich für kommerziell erfolgreiche Marken, die aus der Marktmitte heraus an Premium heranreichen. Dazu findet man Brands wie Gerry Weber, Mexx, Pierre Cardin oder Miracle of Denim.

 

Der SEEK Conscious Club hostet am 08. Juli erstmalig ein umfangreiches Bühnenprogramm. Thema: Nachhaltigkeit in all ihren Facetten. Kuratiert von Studio MM04, Magdalena Schaffrin und Max Gilgenmann, die unter anderem das Berlin Fashion Summit organisieren. Namhafte Brands und Speaker werden über nachhaltige Produktionsmethoden, Klimaneutralstellung, CO2 Kompensation, Zukunftsvisionen sowie die aktive Mitgestaltung von Gesetzgebungen und Anforderungen sprechen.



Just-take-a-look Berlin - PREMIUM Messe 2


 

 


Neue Location, neuer Vibe und ein D2C-Festival 

 

Es gibt so einige Neuerungen vom 07.07. – 09.07.2022 auf dem Messegelände. Denn ergänzt wird die Messe durch das neue Format THE GROUND.

Der Start – und absolut neu ist The Ground Festival, das durch die #FashionUnites Parade eröffnet wird.

Gemeinsam mit PLATTE.Berlin Community veranstaltet The Ground im Zeichen des Friedens eine Parade unter dem Motto #FashionUnites. Start ist am 7.Juli ab 12:00 h von der Siegessäule aus quer durch den Westteil der Stadt bis hin zur Festival Location auf dem Berliner Messegelände. Begleitet von einem Berliner DJ ist jeder eingeladen an der Parade teilzunehmen und kann sich hier anmelden und erhält am ersten Festivaltag somit auch kostenfreien Zutritt für The Ground.


 

 


Was wird – oder ist THE GROUND?

 

Mit dem neuen D2C-Festival ‘The Ground – Celebration of Style & Culture’ sind erstmals auch junge Konsumenten und Modebegeisterte offiziell eingeladen. THE GROUND ist Open Public, ihr könnte dazu Karten online bestellen. Tickets sind auf der The Ground Website für 10€ pro Tag erhältlich.

Bei The Ground treffen Industry Professionals auf junge Enthusiasten, um sich einander zu inspirieren und neue Welten zu entdecken. The Ground präsentiert dabei einen völlig neuen Mix aus Themen, Brands und Partnern rund um Fashion, Beauty, Musik, Play, Soul, Talks und Sport. Fashion ist das verbindende Element von The Ground und zieht sich durch alle Bereiche. Kreative und interaktive Brand-Präsentation treffen zum Beispiel auf Pre-Loved und Vintage Store Pop-ups,  aber auch Sport- und Mental Health-Workshops. Es wird Live-Performances, sowie inspirierende Panel Talks geben. The Ground ist Spielplatz und Zuhause für junge progressive Game Changer – und ein Versprechen für großen Spaß. Außerdem wird es eine hochkarätige Charity-Aktion geben!


 

The Ground lanciert ‘MUST-HAVE PEACE Merch Collection’

Aufgrund der andauernden Kriegssituation in der Ukraine haben die Macher und Macherinnen hinter The Ground die Charity-Aktion ins Leben gerufen. In dieser exklusiven Kollaboration entwerfen Brands wie Eastpak, Closed, Lee, Drykorn, Lala Berlin uvm. jeweils ein Merch-Piece. Es sind Denim-Jacken, Shirts, Shorts und Taschen im Gespräch, die es während des Festivals zu kaufen gibt. Die Preise liegen zwischen 25 und 200 Euro, dessen gesamter Erlös soll zu 100 % an die Stiftung Be an Angel gespendet wird.

Am Samstag, den 09. Juli wird die Bühne zum Entertainment-Spotlight für The Ground Besucher. Spannende Talks von Brands wie Cupra, Journee, TikTok oder Vice richten sich hier direkt an die Endkonsumenten.

 

Gerne könnt ihr auch meine früheren Beiträge zur Premium-Messe nachlesen.

 

 

 

 

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8 Antworten to “PREMIUM Messe im Juli

  • Ach schön Dankeschön liebe MO für die ausführlichen Infos.
    liebe Grüße Manuela

    • Sehr gerne liebe Manuela. Werden wir uns auf der Messe sehen?
      Liebe Grüße
      Mo

  • Ich freue mich, dass die PREMIUM zurück nach Berlin kommt und bin schon gespannt auf das neue Konzept!

    • Liebe Steffi,
      ich bin auch mega gespannt und wie es so in der neuen Location umgesetzt wird und bei den Händlern ankommt.
      Schade, dass wir uns bei diesem Event verpassen werden, denn Donnerstag und Freitag muss ich meinem Hauptjob nachgehen und werde erst am späten Nachmittag zum Messegelände fahren können.
      Liebste Grüße
      Mo

  • Das hört sich sehr interessant an und wird bestimmt super. Schade, dass ich so weit weg wohne. Freu mich schon auf deine Bilder und Berichte von der Modemesse. Liebe Grüße Martina

    • Liebe Martina,

      ja es ist absolut schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, denn ich glaube die Messe wäre auch für Dich sehr interessant. Aber natürlich werde ich sicherlich einiges posten und entsprechend berichten, auch wenn ich selbst nicht an allen Tagen komplett dabei sein kann. (Hauptjob lässt es nicht zu)
      Viele liebe Grüße
      Mo

  • Super interessanter Bericht Liebes und da gibt es ja Einiges zu entdecken – Liebe Grüsse, Fatima

    • Liebe Fatima,

      ich bin auch sehr gespannt auf die Neuauflage der Messe. Nach ihrem Weggang aus Berlin nach Frankfurt/M und der Coronazeit findet die Messe wieder hier statt. Das Messe-Gelände hat natürlich noch andere Möglichkeiten als die frühere Location, deahalb glaube ich, dass es sehr interessant werden könnte.
      Hab einen schönen Tag.
      Viele Grüße
      Mo

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